Musiksessions am Stader Fischmarkt

Samstag, 6. August 2022

Die Kunst- und Kulturszene wird langsam wieder aktiv. Eine musikalische Neuerung wurde jetzt von den Gastronomen am Stader Fischmarkt in Kooperation mit der Stade Marketing und Tourismus GmbH ins Leben gerufen: die „Fischmarkt-Sessions“ – eine monatliche Veranstaltung mit Livemusik direkt vom Stader Fischmarkt, die erstmalig am kommenden Samstag, 6. August, stattfinden wird. Dabei soll es sich nach den Worten der Veranstalter um „überraschende Begegnungen mit bekannten Talenten aus der Region“ handeln.

Lange gab es aufgrund der Corona-Pandemie keine Möglichkeit mehr für Livemusik aus nächster Nähe. Mit dem neuen Format bieten die Veranstalter Livemusik und Unterhaltung, direkt da, wo sich viele Stader und Staderinnen gerne zum Entspannen und Genießen treffen.

Dafür wird einmal im Monat jeweils eine Band oder ein Solo-Künstler direkt auf dem Fischmarkt auftreten und für alle Interessierten ein kostenfreies Konzert spielen. Dazu gibt es Side-Acts wie DJs. Die ersten Musiker stehen bereits in den Startlöchern.

Weitere Künstler können sich bei Interesse an einem Auftritt gerne melden:
info@fischmarkt-sessions.de

Der Auftakt findet am Samstag ab 18 Uhr statt. Den Start macht der Stader Singer und Songwriter Ben Moske. Ben Moske ist in der norddeutschen Szene längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Allein mit seiner Gitarre begann er seine Reise in der Café- und Kneipenszene in Stade und Umgebung. Später begleitete ihn seine Frau Lilly und er tauscht die Kneipen gegen Clubs und kleinere Bühnen ein. Gemäß seinem Motto „Musik gibt den Menschen die Chance, den Themen der eigenen Seele Raum zu geben“ ist ein Abend mit Ben Moske eine Begegnung mit den eigenen Themen im Herzen.

2017 gründet Ben seine eigene Band, die ihn seit der erfolgreichen Teilnahme am „Emergenza“ Band-Wettbewerb in veränderter Form bis heute begleitet. 2018 veröffentlicht Ben Moske seine erste EP „Take My Hand“, die – trotz ihrer kurzen Spielzeit – ein umfassendes Bild über den jungen Musiker zeichnet. Dazu wird DJ Carlo Vale Mix vor und nach dem Konzert für Stimmung sorgen.

So bringen die Stader Gastronomen Live-Musik zum historischen Fischmarkt.  Weitere Auftritte in dieser Reihe sollen jeweils am ersten Wochenende im Monat folgen. Alle Informationen zu bevorstehenden Sessions auf https://de-de.facebook.com/fischmarktsessions und in Kürze unter www.stade-tourismus.de.

Eine Anmeldung für die kostenfreien Konzerte ist nicht erforderlich.

Pressekontakt für Rückfragen:
Stefanie Scholl
Tel. 04141 77698 -62
scholl@stade-tourismus.de

STADE-SCHNACK​

Was bei uns so los ist...

Unterkunft suchen

Über die Stader Innenstadt

Skip to content