familiär
gesellig

Verkaufsoffene Sonntage​

Shopping-Aktionstage​

Die Freude auf einen gemütlichen Einkaufsbummel in der Stader Altstadt mit den vielen kleinen Geschäften in den verwinkelten Gassen ist ja ohnehin schon Anlass genug, den nächsten Ausflug nach Stade zu planen.

In Ruhe an einem der verkaufsoffenen Sonntage Shopping-Erlebnis und Flair der Altstadt gleichzeitig zu genießen, ist natürlich doppelt so schön.

Bereits zu Beginn der 1970er Jahren wurden die ersten Straßen in Stade zu Fußgängerzonen umgestaltet. Mittlerweile ist beinahe die komplette Stader Altstadt autofrei und hat seitdem für das Einkaufserlebnis noch an viel Charme dazu gewonnen.

Nächster Termin

Verkaufsoffener Sonntag in Stade

Sonntag, 9. Oktober 2022
im Rahmen des Stader Shantychor-Festivals

Sonntag, 28. August 2022
im Rahmen des Aktionstages „Stade in Bewegung“

Kontakt

Für Sie vor Ort

Arbeitsgemeinschaft Aktuelles Stade e. V.

Postfach 3021, 21670 Stade
vorstand@stade-aktuell.de

Stade in Bewegung

Während bei den BeachDays am Sande gepritscht und gebaggert wird, findet am Sonntag, 28. August, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr der Aktionstag „Stade in Bewegung“ in den Gassen der Altstadt statt. Verschiedene Sportanbieter stellen sich vor und laden zum Ausprobieren und Mitmachen ein. Außerdem darf am Verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt ausgiebig eingekauft werden.

Am Pferdemarkt, auf dem Bürgermeister-Dabelow-Platz sowie in der Hökerstraße erwartet die Gäste eine Vielzahl an sportlichen Angeboten. Von der Information über das Zuschauen bis hin zum selbst Mitmachen und Spaß haben präsentieren Vereine und private Anbieter ein buntes Programm für alle Altersklassen. Auch der SUP Club Stade ist mit seinem wassersportlichen Angebot am Holzhafen mit von der Partie.

Stadtleben in Stade

Auf zum Shopping-Bummel